Ziele und Nutzen: Wofür lernen Sie?
In einem didaktisch ausgereiften Trainingsprogramm lernen Sie die wichtigsten Coaching-Haltungen, -Modelle und -Werkzeuge, die Ihnen Impulse und Sicherheit für Ihre Führungs- und Beratungsgespräche geben.
Nach diesem Trainingsprogramm können Sie
- Führungskräfte und Mitarbeiter:innen gezielt fördern und bei der souveränen Wahrnehmung ihrer Rollen und Aufgaben unterstützen
- Ihre Gesprächspartner:innen beim Erreichen anspruchsvoller Ziele, beim Lösen von Problemen und Klären von Konflikten begleiten und zur erfolgreichen Selbstorganisation anregen
- Komplexe Fragestellungen strukturieren, visualisieren und auf das Wesentliche fokussieren
- Ihren Gesprächspartner:innen helfen, Wirkungen und Wechselwirkungen ihres Handelns mehrperspektivisch zu verstehen
- Konsequent ressourcen- und lösungsorientiert vorgehen und unkonventionelle Lösungen fördern
- Konstruktiv Feedback geben und angemessen konfrontieren
- Zu kreativen Lösungen anregen, Zuversicht vermitteln und persönliche Entwicklung fördern
- Selbstreflexion und Metakommunikation fördern und modellhaft vermitteln.
Sie werden
- Ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten vertieft kennenlernen, erweitern und gezielter einsetzen
- im Dialog sensibler und differenzierter wahrnehmen, klarer kommunizieren und schwierige Gesprächs- und Beratungssituationen souverän gestalten und flexibel steuern können.
Zielgruppe: Mit wem lernen Sie?
Zielgruppe der Ausbildung sind Führungskräfte und Projektverantwortliche, Personalentwickler:innen und interne Prozessgestalter:innen sowie selbständige Unternehmer:innen, Trainer:innen und Berater:innen, die ihre Coaching-Kompetenz professionalisieren wollen.
Wir führen intensive Vorgespräche und stellen Gruppen zusammen, in denen vielfältige, sich ergänzende Kompetenzen aus den Bereichen Führung, Personalentwicklung, Unternehmens- und Prozessberatung zusammenkommen. Besonders wichtig ist uns, dass Sie neugierig sind, lernen und experimentieren wollen und Interesse an Zusammenarbeit und Feedback haben.
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