Mindful Leadership in agilen Zeiten

Mindful Leadership in agilen Zeiten

Sommer-Workshop in Hamburg

Aufmerksamkeit ist eine endliche Ressource. Digitale Medien, Change, Arbeiten 4.0 haben die Arbeitswelt so stark beschleunigt, dass fokussiertes Arbeiten manchmal zu einer fast übermenschlichen Herausforderung wird. Wie können Führungskräfte im ganz normalen Alltagswahnsinn ihre Aufmerksamkeit gezielt auf die jeweils aktuelle Anforderung im Hier und Jetzt fokussieren? Wie schaffe ich es, mich so zu konzentrieren, dass ich im besten Fall weniger arbeite und mehr schaffe?

Sybille Paas arbeitet im Coaching und Training mit Führungskräften seit vielen Jahren erfolgreich mit achtsamkeitsbasierten Methoden und Techniken. Maren Fischer-Epe kennt diese Methoden noch aus ihrer psychotherapeutischen Ausbildung und freut sich, dass sie in arbeitstauglicher Dosis jetzt auch im Management Akzeptanz finden.

In diesem Workshop lernen Sie sehr praxisnah einen Dreiklang aus Achtsamkeitselementen, kognitiver Psychologie und Führungsansätzen (mindful leadership):

  • Ein kurzer Blick ins Gehirn und damit in die Heimat von Aufmerksamkeit
  • Fokussieren mit Mindful Leadership: Auf mich selbst, mein Gegenüber, die Arbeit
  • Arbeitstaugliche Achtsamkeitsübungen nach der Formel 3 x 2

Termin:  26.07.2019 von 10.00 – 18.00 Uhr
in der alten Segelmacherei am Strandweg 11, 22587 Hamburg

Trainer: Sybille Paas – im Dialog mit Maren Fischer-Epe

Die Kosten betragen 350,00 € zzgl. MwSt.

Alle Informationen und Anmeldung als PDF »