Die Kraft der Improvisation

Die Kraft der Improvisation – Präsenz und Agilität fördern

Dieser Workshop ergänzt den vierten und fünften Baustein der Coaching-Ausbildung:  Wie kann ich Coaching, Trainings- und Teamentwicklungsprozesse mit Improvisationsmethoden befeuern und intensivieren? Mit welchen Haltungen und Übungen kann ich Einzelne und Teams in Bewegung bringen, Prozesse intensiver erleben lassen und Kreativität fördern?

Lotte Lottmann und Britta Daniel sind Expertinnen für Improvisations- und Unternehmenstheater und seit vielen Jahren gefragte Improakteurinnen auf Kultur- und Businessbühnen. Die Teilnehmer trainieren ihre Flexibilität im Umgang mit Unvorhergesehenem  und erleben, wie sich die Prinzipien der Improvisation in Coaching- und Training nutzen lassen:

  • ‚Scheiter heiter‘ – das Grundprinzip des Improvisationstheaters, das uns hilft, Potentiale zu erkennen, wo Andere nur Fehler sehen
  • Das ‚AU JA‘ im Team etablieren – lebendig, engagiert und motiviert im Arbeitsalltag
  • Agilität – selbstwirksames Handeln im Moment
  • ‚Ja und‘ statt ‚ja, aber‘ – auf den Ideen des Partners aufbauen
  • Statusflexibilität als Herzstück wirkungsvoller Kommunikation

Termin:  12.07.2019 in der alten Segelmacherei, Strandweg 11, 22587 Hamburg
Trainer: Lotte Lottmann und Britta Daniel

Die Kosten betragen € 350,00 zzgl. MwSt.

Alle Informationen und Anmeldung als PDF »