Leserstimmen

Maren Fischer-Epe
Coaching: Miteinander Ziele erreichen

"...das Buch ist ein Bestseller und ein Standardwerk." mehr »
- Thomas Webers, www.coaching-literatur.de

"Endlich mal ein praxisorientiertes, richtig tolles Buch zum Thema "Coaching". Hiermit lässt sich einfach bestens arbeiten. Es begleitet mich, seit ich es entdeckt habe auch immer wieder als Nachschlagewerk. Auf jeden Fall empfehlenswert, zumal das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Die Anschaffung lohnt sich. Meinen Dank an die Autorin."
- Britta Schaper

- Kundenrezensionen bei Amazon:

"Heute habe ich das Buch Coaching: Miteinander Ziele erreichen komplett durchgelesen, sozusagen in einem Zug und von A bis Z. Das tue ich sonst grundsätzlich nicht bei Fachbüchern. Aber dieses mochte ich einfach nicht wieder aus der Hand legen. Man merkt sofort, die Autorin kennt ihr Metier und sie teilt ihren Schatz an Wissen und Erfahrungen großzügig. Dabei hatte ich nicht das Gefühl zu lesen, sondern an einem Dialog teilzunehmen. Jetzt fühle ich mich wie nach einem guten Gespräch: bereichert, ein wenig nachdenklich und auch ermutigt…"

"...ist wirklich ein treffender Titel für dieses Buch, gilt er doch auch für den Leser, der sich von diesem Buch gleichsam coachen lassen will. Wahrscheinlich erreichen beide auch das gemeinsame Ziel. Es ist eine fast optimale Mischung aus Theorie und Praxis, Hintergrundinfos und Beispielen…"

"Das Buch ist gut strukturiert und liefert einem Neuling - es war mein erstes Buch zum Thema Coaching - einen sehr guten Einstieg in das Thema. Die vorgestellten Werkzeuge waren mir größtenteils unbekannt und daher auch für mich persönlich interessant."

"Dieses Buch ist ein Volltreffer für alle, die mit Coaching zu tun haben. Es ist klar gegliedert, gut geschrieben, sehr anschaulich illustriert und leicht lesbar. Viele Fallgeschichten ziehen sich durch das ganze Buch und werden immer wieder an Hand der vorgestellten Theorie reflektiert. Ich war während des Lesens immer schon neugierig, wie es mit den Fallgeschichten weitergeht."

"Ein gut zu lesendes, auch für Laien taugliches Werk. Was ist Coaching? Was kann es leisten, was nicht? Diese Fragen werden klar und gut verständlich beantwortet…"

"…In ihrem wesentlichen Kapitel 2 "Werkzeugkoffer" legt sie Stück für Stück Konzepte, Vorstellungen und Hilfsmittel zum Thema Coaching dar, so wie ich es von einem praxisorientierten Sachbuch erwarte. Und praktisch bei jedem Unterthema hatte ich den Eindruck, etwas Wesentliches und Spannendes über Coaching zu erfahren…"

"Maren Fischer-Epe hält, was die Rückseite des Buches verspricht. Sie liefert einen "praxisorientierten Überblick" und führt "in die psychologischen Grundlagen des Coaching" ein..."

"…Dieses Buch mag für Coachs gedacht sein, aber auch mir als Führungskraft hat es wertvolle Erkenntnisse verschafft. Erstens im Hinblick auf das Führen meiner Mitarbeiter. Zweitens im Hinblick auf die Methoden meines eigenen Coachs…"

Die Rezension dieses Buches bei resource PEOPLE e.K. lesen