Team

Team

Maren Fischer-Epe

Maren Fischer-Epe ist Expertin für Lern- und Veränderungsprozesse.Ihre Bücher über Coaching und Selbstcoaching sind Bestseller und Standardwerke in der Aus- und Weiterbildung von Beratern, Trainern und Führungskräften. In Ihrem breiten Kunden- und Tätigkeitsspektrum integriert sie ihre psychologische Expertise mit fundiertem Organisationswissen. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Optimismus, Kreativität und Humor.

Coaching: Miteinander Ziele Erreichen Selbstcoaching Buch Coaching zu Fuehrungsthemen

Claus Epe

Claus Epe ist ein erfahrener Architekt von Programmen zur Führungskräfteentwicklung. Neben der konzeptionellen Tätigkeit sind seine Arbeitsschwerpunkte Executive Coaching, Krisenmanagement und Konfliktmoderation. In seiner Arbeit verbindet er die langjährige Erfahrung als Trainer und Berater in Unternehmen mit seiner Expertise als Psychologischer Psychotherapeut. Gemeinsam mit seiner Frau Maren Fischer-Epe veröffentlichte er das Fachbuch „Selbstcoaching“.

Selbstcoaching Buch

Martin Reissmann

Martin Reissmann ist Experte für Personal- und Organisationsentwicklung und ein erfahrener Architekt von nachhaltigen Qualifizierungsinitiativen in Unternehmen. In Trainings- und Beratungsprojekten integriert er seine langjährige Führungs- und Unternehmenserfahrung in einem Konzern mit einer umfassenden psychologischen Expertise und pragmatischen Lösungsorientierung. Gemeinsam mit Maren Fischer-Epe verantwortet er das Ausbildungsprogramm für Business-Coaching und veröffentlichte das Fachbuch "Coaching zu Führungsthemen".

Heidi Dollansky

Heidi Dollansky ist Expertin für Lern- und Veränderungsprozesse. Sie begleitet Einzelpersonen, (Führungs-)Teams und Organisationen bei der Entwicklung ihrer Potenziale. Als erfahrene Trainerin, Beraterin und Coach gestaltet sie nationale und internationale Projekte zur Organisations- und Führungskräfteentwicklung. Ihre Kunden schätzen ihren systemischen Weitblick, ihren zupackenden Optimismus und ihre Bodenständigkeit.

Robert Siegers

Robert Siegers ist Experte für Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklungsprozesse. Dabei verbindet er seine langjährige Führungserfahrung in der internationalen Hotelindustrie mit einer umfassenden Expertise als Trainer und Change-Begleiter in Unternehmen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Einsatz von Profile Dynamics®, einem Verfahren Analyseverfahren, mit dem sich Entwicklungsprozesse intensivieren und interkulturelle Herausforderungen wirkungsvoll bewältigen lassen.

Petra Speckmann

Petra Speckmann ist Expertin für Führungskräfteentwicklung. Sie begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Führungskräfte, Experten und Teams in Fragen der Kooperation und Rollengestaltung, bei der Konfliktklärung und in Veränderungsprozessen. In ihrem breiten Arbeitsspektrum integriert sie ihre langjährige eigene Führungserfahrung mit einer umfassender Coaching- und Trainingsexpertise. Petra Speckmann arbeitet seit 2005 als Coach und Trainerin im Fischer-Epe Team.

Matthias Brandt

Matthias Brandt ist Experte für Change und Organisations-Entwicklungsprozesse. Dabei verbindet er seine langjährige Erfahrung als interner Personalentwickler und als externer Unternehmensberater mit einer fundierten psychologischen Expertise. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Ausbildung von Führungskräften zum Change-Manager ihres Verantwortungsbereichs. Seine Kunden und Auftraggeber schätzen seine innovativen Impulse und die konsequente Ausrichtung an den Unternehmenszielen.

Jens Wittpennig

ist Experte für Team- und Führungskräfteentwicklung. Seine vielfältigen Erfahrungen als Kaufmann im Einzelhandel, als Führungskraft im Gesundheits- und Sozialmanagement, als Arbeits-, Betriebs-, und Organisationspsychologe sowie als Therapeut prägen prägen seinen kreativ- prozessorientierten Trainings- und Beratungsstil. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Trainings und Workshops zu Führung, Kundenorientierung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Konfliktmediation, Supervision und Coaching.

Thomas Lüdeke

Thomas Lüdeke steht für motivierende und mitnehmende Trainings und Workshops. Er fördert seit vielen Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich in veränderten Arbeitsplatzanforderungen neue Fähigkeiten aneignen müssen. Es gelingt ihm leicht, Menschen zu erreichen, zu öffnen und ihre Veränderungsbereitschaft zu fördern. Seine Schwerpunktthemen sind:  Training und Coaching zu Führungs- und Verkaufsthemen sowie interne und externe Unternehmenskommunikation.

Nicolai Napp

Nicolai Napp ist Experte für Change und Organisations-Entwicklungsprozesse. Dabei verbindet er seine Erfahrung als externer Unternehmensberater mit seiner langjährigen Führungserfahrung in einem Konzern. Seine Kunden und Auftraggeber schätzen ihn als zielorientierten Coach und Moderator, der sich in komplexe unternehmerische Prozesse schnell eindenken und auf  allen Hierarchieebenen Vertrauen aufbauen kann.

Martina Werthmann

Martina Werthmann ist Expertin für Entwicklungsprozesse in Organisationen, Teams und von Führungspersönlichkeiten. Durch Ihre Erfahrung als Führungskraft in einem internationalen Konzern und Lead-Trainerin verschiedener internationaler Teams greift sie auf eine umfassende kulturelle und psychologische Expertise zurück, die Ihre Kunden gerade in komplexen und agilen Projektsituationen schätzen.

Vincent M. Oswald

Vincent Oswald ist Experte für Change und Organisations-Entwicklungsprozesse und ein begeisterter Begleiter von Produktentwicklungen, u.a. als  Design Thinking Coach. Dabei verbindet er seine fundierten Erfahrungen als externer Unternehmensberater und als interner Organisationsentwickler. Seine Kunden und Auftraggeber  schätzen ihn als pragmatisch-lösungsorientierten Moderator mit einer besonderen Fähigkeit, Prozesse anschaulich zu visualisieren.

Daniel Gläser

Daniel Gläser ist Experte für Führungskräfteentwicklung, Coaching und Change-Management. In seinen Projekten verbindet er seine Erfahrungen als Unternehmensberater mit seiner Forschungsarbeit zu respektvoller Kooperation in Unternehmen.  Seine Kunden und Auftraggeber schätzen ihn als Trainer und Coach mit  systemischen Weitblick und psychologischem Tiefgang.

Lotte Lottmann

Lotte Lottmann ist Expertin für Improvisations- und Unternehmenstheater und seit vielen Jahren eine gefragte Improakteurin auf Kultur- und Businessbühnen.  Als Trainerin und Coach befeuert sie Lern- und Entwicklungsprozesse von  Einzelpersonen und Teams mit den Methoden des Improvisationstrainings und moderiert Innovationsprozesse in Unternehmen.

Dieter Scheimann


Dieter Scheimann ist Experte für nachhaltige Change- und OE Prozesse. Dabei integriert er seine langjährige Erfahrung als interner Personalentwickler und als externer Unternehmensberater, Trainer und Coach. Seine Kunden und Auftraggeber schätzen sein fundiertes Organisationswissen und  seine konsequente Ausrichtung an den Unternehmenszielen.